KERN KOMPETENZEN Interim Manager Heidelberg

Eine lange Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen und Märkten sowie als Interim Manager erfordern stets ein hohes Maß an schnellem Einfühlungsvermögen in die Geschäftsmodelle. Diese Erfahrungen helfen insbesondere in Krisensituationen schnell und pragmatisch zu handeln, aber trotzdem überlegt, analytisch durchdacht und problemlösungsorientiert. Soziale Kompetenz  hilft in diesen Veränderungsprozessen die Unterstützung und Motivation der Mitarbeiter zu erhalten.

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INTERIM MANAGEMENT (CRO)
 
  • Übernahme operativer Verantwortung

  • Planung & Budgetierung & Reporting

  • Optimierung Strukturen & Prozesse

  • Motivation & Veränderungsmanagement

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VERTRIEB
 
  • Umsatzwachstum im In- und Ausland
  • Steuerung Außendienst
  • Optimierung Produktstrategie
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RESTRUKTURIERUNG & SANIERUNG
 
  • Erstellung Sanierungsplan
  • Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen - auch Basis IDW S6
  • G&V, Bilanz und Liquiditätsplanung
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PROJEKTMANAGEMENT
 
  • Projektplanung & -steuerung
  • Projektreporting
  • Koordination Lenkungskreis
  • Zertifizierter Sanierungsberater